25. Wahlstedter Hallenturnier - Raiba Leezen Cup 2017

Holiday Land - Gruppe
Samstag 14.01.2017 10:00- 13:30 Uhr
SV Wahlstedt – A-Junioren
Der Sportverein Wahlstedt beschloss wieder eigene Nachwuchsarbeit zu betreiben und setzte sich als Ziel, alle Altersklassen der Junioren zu besetzen. Die neu formierte A-Jugend um Kapitän Elyes Ajlani wird von den Wahlstedter Urgesteinen Stefan „Ede“ Willer und Mike Baaske trainiert. Die Junioren starteten ihre erste Punktrunde in der Verbandsliga und belegen einen Platz in der unteren Tabellenhälfte. Nach den Leistungssteigerungen vor der Winterpause macht die Jugendmannschaft des SVW jedoch Mut für die Rückrunde und den Klassenerhalt.

SV Türkspor Bad Oldesloe
Zur Jubiläumsauflage des Raiba-Cups wurde das Teilnehmerfeld ausgeweitet, sodass mit den Stormarnern ein A-Klassist zugleich die Premiere in der Wahlstedter Sporthalle geben darf. Die Mannschaft des Trainerduos Akdemir/Henneking steht in Bad Oldesloe vor allem für die Integration im Teamsport. Die bemerkenswerte Arbeit der SVT-Verantwortlichen hat sich in der Tabellenplatzierung bemerkbar gemacht.

SV Schackendorf
Trainer Michael „Schmolli“ Gerken konnte den SVS stabilisieren und die Mannschaft findet sich zurecht im oberen Drittel der Verbandsliga Süd-West. Wir freuen uns auf die Aufritte des Siegers von 2015 und auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Wahlstedter Sebastian Bossert. Die Zwischenrunde sollte im Gegensatz zum Vorjahr wieder möglich sein.

TuS Tensfeld
Tensfeld Trainer Fabian Stölten durchlief zu Beginn der Saison eine schwierige Phase. Mit dem Wechsel von André Bolz konnten die Tensfelder einen Stürmer dazugewinnen, der auch in Wahlstedt bekannt ist. Mit vielen Ausfällen gestaltete sich bei dem TuS jedoch ein personelles Problem. Doch das Team ließ sich davon nicht beirren und konnte durch seine Geschlossenheit wichtige Punkte einfangen, um den Abstand auf die Abstiegszone der Kreisliga zu bewahren.

TuS Hartenholm
Dem SH-Ligist hatten nicht wenige Kritiker eine düstere Saison prophezeit. Doch die Mannschaft von Trainer Sönke Pries schlägt sich beachtlich und der Klassenerhalt in der SH-Liga ist weiterhin ein realistisches Ziel, das in der Rückserie erreicht werden soll. Der letztjährige Finalist des Raiba-Leezen-Cups gehört auch in diesem Jahr wieder zum engen
Favoritenkreis und wird sicherlich schwer zu bezwingen sein.

TS Einfeld
Die von Markus Hinz trainierten Einfelder sind im Gegensatz zum Vorjahr in der Tabelle etwas
abgerutscht - auf den sechsten Platz der Kreisliga Neumünster. Gewiss kann man davon ausgehen, dass der TS Einfeld zur Rückserie noch ein paar Tabellenplätze gut machen wird. Im vergangenen Jahr spielte der Kreisligist beim Raiba-Cup guten Fußball, sodass insbesondere die höherklassigen Gegner viel Kraft und Nerven investieren mussten.





Unsere Premiumpartner Besucherzaehler